Aktuelle Zeit: 22. Jun 2018, 05:43  change blocks



Um auf das komplette Forum zugreifen zu können und die Shoutbox zu nutzen, registriere dich bitte.

Aktuell sind wir auf der Suche nach weiteren flexiblen Spielern.


  Neue Beiträge

  Top 5 Posters



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 PS4 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1273
Wohnort: Sweet Home Oberaden
Geschlecht: männlich
PSN-ID: Erb_Proletenpack
Fifa Pro Club: Royal Aces
Position: RDM/RZM
Steam Name:: Erb_Proletenpack
Gang/Clan: Royal Aces
Deine Spiele: Fifa und Arma 3-Altis Life
Beitrag PS4
Sony hat zum Start der Spielemesse E3 in Los Angeles (11. bis 13. Juni) seine neue Spielkonsole Playstation 4 präsentiert. Das Gerät soll Ende 2013 für 399 Euro auf den Markt kommen und ist damit hundert Euro billiger als die Xbox One von Microsoft.
Kein Online-Zwang
Sony punktete außerdem mit zwei weiteren Ankündigungen: Die PS4 verzichtet auf den umstrittenen Online-Zwang und plant keine Restriktionen beim Weiterverkauf gebrauchter Spiele. Mit der Xbox One dagegen müssen Spieler einmal täglich online gehen. Microsoft verlangt zudem eine Gebühr beim Handel mit Second-Hand-Games.
Die Konsole – schlank in Schwarz
Die technische Ausstattung der PS4 ist schon seit der ersten Präsentation Ende Februar bekannt, doch erst jetzt zeigte Sony, wie die Spielkonsole aussieht: schlank, modern mit schrägen Kanten und wie gehabt in Schwarz.
DAS KANN DIE KONSOLE
Im Inneren der Playstation 4 arbeitet ein 8-Kern-Prozessor von AMD. Dazu kommen 8 Gigabyte GDDR5 Arbeitsspeicher und ein Grafikchip von AMD Radeon. Die Festplatte bietet mit 500 Gigabyte Speicher viel Platz für Spiele. Allerdings wird ein Teil davon für das Betriebssystem abgezweigt.
Ein Blu-ray-/DVD-Laufwerk, zwei USB-3.0-Ports, HDMI, LAN, WLAN und Bluetooth sind auch mit an Bord. Die Maße der Playstation 4 belaufen sich auf ca. 275 x 53 x 305 mm. Die Konsole wiegt etwa 2,8 kg.
Gutes Spiele-Angebot
Den Fans und potenziellen Erstkäufern geht es in erster Linie um gute Spiele zum Verkaufsstart. Zu den Exklusiv-Titeln für die PS4 gehören das Rollenspiel „Final Fantasy XV“, „The Dark Sorcerer“ von Quantic Dreams, das Rennspiel „Driveclub“ und das Actiongame „The Order“ von den „God of War“-Machern.
Aber auch von Drittherstellern kommen zahlreiche hitverdächtige Spiele: Ubisoft bringt „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ und „Watch Dogs“ für die PS4 heraus. Electronic Arts lockt mit „Battlefield 4“ und „Fifa 14“. Activision setzt mit „Call of Duty: Ghosts“ und „Destiny“ voll auf Action. Und mit „Mad Max“ von Warner Bros. soll ein Actionkracher zur gleichnamigen Film-Reihe kommen.
Playstation-Chef Jack Tretton sagte: Insgesamt 140 Spiele für die PS4 sollen in Entwicklung sein, 100 bereits im ersten Jahr erscheinen.
Aber auch die PS3 schreibt Sony noch längst nicht ab. Zur E3 erscheint das von Kritikern bereits gelobte Action-Zombie-Drama „The Last of Us“. Und mit „Gran Turismo 6“, „GTA V“, „Batman: Arkham Origins“ und „Beyond: Two Souls“ kommen 2013 weitere potenzielle Hits heraus.
Spiele aus der Datenwolke
2014 soll der Cloud-Dienst Gaikai starten. Dann können beispielsweise PS3-Spiele auf die aktuellen Playstation-Konsolen gestreamt werden und Spiele schon während des Downloads begonnen werden.
Fazit: Sony hat – anders als Microsoft – auf das Veto der Spieler bei den umstrittenen Themen Online-Zwang und Gebrauchtspiele gehört. Auch der günstigere Preis wird im Duell der neuen Konsolen eine große Rolle spielen. Und das Games-Angebot kann sich ohnehin sehen lassen. Vorteil Sony!

_________________
"Ego sum, qui sum."

"Ich bin, wer ich bin."

Bild
Bild


11. Jun 2013, 14:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1273
Wohnort: Sweet Home Oberaden
Geschlecht: männlich
PSN-ID: Erb_Proletenpack
Fifa Pro Club: Royal Aces
Position: RDM/RZM
Steam Name:: Erb_Proletenpack
Gang/Clan: Royal Aces
Deine Spiele: Fifa und Arma 3-Altis Life
Beitrag Re: PS4
Verfügt die PlayStation 4 über einen Party-Chat?

Ja, die PlayStation 4 verfügtüber einen Party-Chat. Zudem könnt ihr auf eurer PlayStation 4 Freundesliste 2.000 Freunde hinzufügen.

Woooooohooooooooooooooooooooo :mrgreen:

Wird die PlayStation 4 den DualShock 3 Controller unterstützen?

Nein, die PlayStation 4 wird den DualShock 3 Controller nicht unterstützen. Allerdings wird es einen Move-Support geben.



Muss ich für das Online-Spielen bezahlen?

Wenn ihr auf der PlayStation 4 online spielen wollt, müsst ihr ein PlayStation Plus Abo besitzen. Für bestimmte Services wie Netflix oder den Party-Chat benötigt ihr kein PlayStation Plus Abo. Zudem werden Free-to-Play Spiele ebenfalls ohne PS+ spielbar sein.



In welcher Farbe wird die PlayStation 4 zum Release erhältlich sein?

Die PlayStation 4 kommt in der Farbe »Jet Black«. Zur Information: Die PlayStation 3 erschien zum Release in der Farbe »Piano Black«



Wie groß ist die PlayStation 4?

Nun ja, laut dem Video können wir da keine genaue Antwort geben. Es sieht jedenfalls so aus das sie von der Höhe zwar etwas kleiner als die PlayStation 3 ist, dafür in der Breite aber ein bisschen zugenommen hat.



Werden PlayStation 4 Spiele in 3D spielbar sein?

Derzeit planen die Jungs und Mädels von Sony 3D zu Supporten. Weitere News dazu werden aber noch folgen.



Wie groß ist die Festplatte und kann ich sie wechseln?

Zum Release wird die PlayStation 4 über eine 500GB große Festplatte verfügen und ja, ihr werdet die Möglichkeit haben eine größere Festplatte einzubauen.



Welche Vorteile bringt die PlayStation-Kamera?

Die Kamera kann bei verschiedenen Spielen eingesetzt werden. Sie verfügt über die Möglichkeit in 3D aufzunehmen. Zudem sind insgesamt vier Mikrofone eingebaut.



Inwiefern ändert sich die Xross Media Bar?

Die Xross Media Bar wird bei der PlayStation 4 als dynamisches Menü dargestellt, bei dem der Spieler sehen kann wie weit seine Downloads, welche Freunde gerade online sind oder wer welche Trophäe zuletzt gehlt hat.



Kann ich meine jetzige PSN-ID von der PlayStation 3 mitnehmen?

Ja, ihr werdet die Möglichkeit haben eure jetzige PSN-ID sowie euren derzeitigen Avatar mit auf die PlayStation 4 zu übernehmen. Somit wird keiner gezwungen sein seinen realen Namen preiszugeben. Weiterhin wird versichert, dass der Spieler selber entscheiden kann wieviele Details von seinem Profil zu sehen sind.

_________________
"Ego sum, qui sum."

"Ich bin, wer ich bin."

Bild
Bild


29. Jul 2013, 19:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de